Das Team

 

Unser Team besteht aus einer Ingenieurin für Nachhaltiges Regionalmanagement mit den Schwerpunkten Naturschutz und Umweltbildung, ein M.Sc. GIS und zwei Forstingenieuren mit den Schwerpunkten Allgemeine Forstwirtschaft und GIS.

 

 

Durch ständige Weiterbildungen in allen Bereichen bieten wir Ihnen qualifizierte Beratung und Umsetzung auf höchstem Niveau.


Gegründet wurde die Hoch GmbH von Marcel Hoch

 

Schon von klein auf beschäftigte ich mich mit der Natur. Angefangen 1991 mit Opa im Garten und mit Mama beim Zuschauen von Baumfällarbeiten meines Onkels. So nahm es seinen Lauf und ich absolvierte mein Schulpraktikum im Betrieb meines Onkels, Jürgen Hoch - Spezialbaumfällungen. Dies führte dazu, dass ich mich bei der Stadt Esslingen zum Forstwirt ausbilden ließ. Nebenher half ich im Betrieb meines Onkels aus. Nach der Ausbildung zum Forstwirt wollte ich neues Entdecken und bereiste Australien. Ich war beeindruckt von den 110m hohen Riesen-Eukalyptusbäumen in den Regenwäldern Tasmaniens. Letztendlich verschlug es mich doch wieder zurück in die Heimat und ich absolvierte das Studium der Forstwirtschaft an der Forstwirtschaftlichen Hochschule Rottenburg. Schon während des Studiums gründete ich die Firma Baumarbeiten Hoch, welche heute neben der Hoch GmbH besteht. 

 

Aktuell beschäftige ich mich unter anderem vor allem mit der Forschung im Bereich Drohnentechnologie für Forst und Artenschutz.

 

Erlangte Qualifizierungen:

  • Ausbildung zum Forstwirt 
  • Bsc. Forstwirtschaft
  • FLL Zertifizierter Baumkontrolleur
  • Personenzertifizierter Sachverständiger für Baum- und Habitatsstrukturen
  • PSA Sachkundiger nach BGG906 Schwerpunkt SKT 
  • Sicherung von Arbeitsstellen auf Straßen auf Grundlage der MVAS 
  • Ausbildung zur Anwendung und Beratung von Pflanzenschutzmitteln
  • SKT A und SKT B

Firmenzertifizierungen:

  • RAL-Baumkontrolle
  • RAL-Baumpflege
  • RAL-Baumpflanzung
  • RAL-Baumfällung
  • FSC Zertifikat für alle Bereiche Forst
  • PEFC Zertifikat für alle Bereiche Forst